"Auf Erreichtem nicht ausruhen"

Interview mit Jens Preißler, Center Manager der Sachsen-Allee

Mit der Verteilung von 1.000 Tortenstücken begann am 4. Oktober die große Geburtstagsfeier der Sachsen-Allee. Der BLICK sprach mit Center-Manager Jens Preißler über die vergangenen 15 Jahre und künftige Aufgaben.

Eine zehntägige Geburtstagsfeier geht heute zu Ende. Was war ihr persönliches Highlight?

Zunächst muss ich allen Mitwirkenden meinen Dank aussprechen. Von den Spielern des CFC und Kugelstoßer David Storl über die vielen Show-Acts bis hin zu unseren Mietpartnern und ihren Rabattaktionen - sie alle haben dafür gesorgt, dass wir unser 15-jähriges Bestehen gemeinsam mit zahlreichen Besuchern gebührend und vor allem abwechslungsreich feiern konnten. Zu den spektakulärsten Darbietungen gehörte die Akrobatik-Show der "Fliegenden Sachsen". Zum Abschluss unserer Geburtstagstage können Besucher die Show am heutigen Samstag um 14, 16 und 19 Uhr noch einmal erleben.

Nach dem Rückblick auf die letzten 15 Jahre wird nun wieder Richtung Zukunft geschaut?

Richtig, durch einen stetig ausgewogenen Branchenmix haben wir uns einen festen Platz in der Handelslandschaft der Region erarbeitet. Das wird auch in Zukunft unser Anspruch sein, schließlich wandelt sich der Handel permanent. Seit diesem Monat runden zum Beispiel die neuen Konzepte von Schneider Moden und Juwelier Diana unseren Branchenmix weiter ab. Im November eröffnet der Wohnraumspezialist Depot im Center. Zu den Erfolgsfaktoren gehörten bislang aber auch unsere Erlebnisaktionen, die nicht selten auch mit lokalen Partnern auf die Beine gestellt wurden.

Welche Events hält die Sachsen-Allee noch in diesem Jahr bereit?

Die nächste Erlebnisaktion lässt nicht lange auf sich warten. Vom 2. bis 4. November laden wir in Zusammenarbeit mit unserem Mietpartner Rabattz und dem Spielemuseum zu den 1. Chemnitzer Spieletagen ein. In der gesamten Ladenstraße können dann die neuesten Spiele getestet werden, bevor wir unsere Besucher Ende November schon auf Weihnachten einstimmen.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben