R.SA-Festival ist ausverkauft

Veranstaltung Jubiläum lockt wieder tausende auf die Waldbühne

r-sa-festival-ist-ausverkauft
Böttcher und Fischer sind auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für das R.SA-Festival in Schwarzenberg. Foto: Katja Lippmann-Wagner

Aue. Es ist ganz sicher keine Überraschung, aber es ist sehr schön: Auch das 25. R.SA-Festival, das am 10. Juni auf der Waldbühne in Schwarzenberg steigt, ist restlos ausverkauft. Wie in den zurückliegenden Jahren lädt R.SA zum Kultfestival nach Schwarzenberg ein und freut sich mit mehr als 10.000 Musik-Fans auf einen gelungenen Abend. "Niemand möchte das große Jubiläums-R.SA-Festival verpassen", erzählt Morgenmoderator Uwe Fischer stolz.

"Unsere R.SA-Hörer machen uns jedes Jahr aufs Neue sprachlos. Bereits jetzt ausverkauft." Außerdem versprechen Böttcher und Fischer, lasse man sich im neuen Jahr einen richtigen BöFi-Knaller für die Festival-Fans einfallen. Musikalische Hochkaräter sind Jethro Tull und Sailor. Außerdem kommen Middle of the Road und Albert Hammond nach Schwarzenberg. Abgerundet wird das Programm durch The Rubettes, Pussycat und Frank Zander.

SA veranstaltet das Festival schon seit vielen Jahren gemeinsam mit der Lößnitzer Veranstaltungs- und Eventfirma SHOW concept - Die Veranstaltungsmeister. Geschäftsführer Thomas Jähne: "Die Historie, die in der Veranstaltung steckt, ist schon etwas Besonderes." Ihn begeistert jedes Jahr, wie viele Menschen verschiedener Generationen kommen, um Künstler zu erleben, die vielleicht sogar schon ein bisschen in Vergessenheit geraten sind, so Thomas Jähne weiter, der alljährlich mit seinem Team für den perfekten Rahmen sorgt.

Die Stadt Schwarzenberg hat indes - mit Hilfe von Fördermitteln - sehr viel in die Infrastruktur des bekannten Amphitheaters investiert: In den vergangenen Monaten wurde unter anderem die Elektrik erneuert. Auch die Perle des Erzgebirges weiß um die hohe Bedeutung der Veranstaltung und macht am 10. Juni mit einem Oldietag in der Altstadt auf sich aufmerksam.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben