Sachsenmeyer kommt ins Spital

Kabarett Auftritt in Oederan

sachsenmeyer-kommt-ins-spital
Ede Sachsenmeyer gastiert im Oederaner Spital. Foto: Veranstalter

Oederan. Eduard Sachsenmeyer wird am Samstag, 19.30 Uhr im Saal der Volkskunstschule mit seinem Soloprogramm "Engel sind männlich" erwartet. Sachsenmeyers Markenzeichen: Eine blaue Schiebermütze! Die passt perfekt zum DDR-Blaumann. Sein Humor: Eine Mischung aus Stammtisch-Prolet und Philosoph.

Stephan Dettmeyer, Jahrgang 59, studierte Geophysik, Literatur und Philosophie, war Technologe in einem Baubetrieb, Geschäftsführer einer Reisebusfirma, Inhaber einer Kleinkunstbühne, hat Erfahrung mit Ehe, Kindern und Enkeln und verdient seit über zwanzig Jahren sein Brot als Kabarettist.

Er schrieb sich über dreißig Programme auf den Leib, schreibt aber auch Romane, Gedichte, Feuilletons, Hörspiele, Essays, Kulturkritiken - und hört nicht auf zu schreiben. Das Engel männlich sind, steht für ihn fest, denn: auch der Duden kennt keine Engelinnen! Doch schon auf Erden braucht jeder einen Schutzengel.