Tschüss, Winter?

Winter Hortkinder zu Besuch bei der Straßenmeisterei

tschuess-winter
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Zumindest nach den derzeitigen Temperaturen scheint dem Winter allmählich die Luft auszugehen, nachdem er seit Jahresbeginn ordentlich auf die Tube gedrückt hatte. Die Mitarbeiter des Winterdienstes waren die ganze Zeit im Dauereinsatz, ebenso ihre Technik. Dass sie nicht jederzeit und überall sein konnten, ist klar, doch sind sie in den letzten Wochen bis an ihre Leistungsgrenzen gegangen.

Wie so ein Alltag beim Winterdienst der Straßenmeisterei Freiberg aussieht, konnten in dieser Woche Hortkinder der Theodor-Körner-Grundschule erleben. Robin Alder etwa zeigte den Kleinen, wie das mit dem Schneeschleudern funktioniert. Alle durften sie einmal mit im Auto unterwegs sein. Am Ende gab es ein großes Dankeschön von allen an die Winterdienst-Mitarbeiter für den Tag und auch für das, was sie in den letzten Wochen geleistet haben.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben