Anzeige

Sommerferienlager - Koffer schon gepackt?

Foto: Stefanie Schuster

Informationen gibt es telefonisch unter 0371 561 47 44 oder im Internet unter die-verreiser.de

Ab dem 24. Juni ist es wieder soweit und es beginnen die Sommerferien im Freistaat Sachsen. Für jene, die ihre Reisepläne noch nicht in trockenen Tüchern haben, ist es noch nicht zu spät.

Die Verreiser der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. bieten noch attraktive Restplätze in verschiedenen Sommercamps für Kinder und Jugendliche an. So zum Beispiel kann man in Zelten, Schäferwagen, Bungalows oder Herbergen übernachten oder sogar mit einem richtigen Segelschiff auf der Ostsee unterwegs sein! Im Mittelpunkt stehen Programme rund um die Themen Abenteuer, Natur, Sport, Spiel, Spaß und Bewegung.

Die Fahrten führen überwiegend nach Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen, aber auch im Ausland gibt es noch freie Plätze, so zum Beispiel in den Niederlanden und in Dänemark.

Bei den Kinder- und Jugendfahrten der Verreiser sind grundsätzlich alle Leistungen inklusive: Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Betreuung. Niemand wird vor Ort zur Kasse gebeten oder soll mangels Taschengeld von den Freizeitaktivitäten der Gruppen ausgeschlossen werden!

Für Kinder und Jugendliche, deren Eltern zu wenig Geld verdienen, um sich eine solche Reise leisten zu können gibt es einkommensabhängige Zuschüsse in Höhe von 17 Euro je Übernachtung, die Verreiser unterstützen die Eltern bei der Antragstellung.

Nicht zuletzt sucht der Verein noch Teamerinnen und Teamer, welche die Ferienlager und Jugendreisen betreuen. Noch besteht die Gelegenheit, die dafür notwendigen Schulungstermine zu besuchen.

 

VLH

Foto: Heiko Loth

 



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben