Alle "Sturm der Liebe"-Traumpaare (Staffel 1-19) auf einen Blick

Telenovela 19 Pärchen in 19 Staffeln haben im Sturm für die Liebe gekämpft

Bichelheim (fiktiv). 

Die beliebte Telenovela "Sturm der Liebe" ist kürzlich in die 19. Staffel gestartet. Eleni und Leander sind das neue Traumpaar 2023 und kämpfen seit Januar 2023 offiziell um die große Liebe. Grund genug einmal zurück zu schauen, wer denn die letzten 18 Jahre unsere Herzen in der Serie im Sturm erobert hat. Mit welchen Paaren haben die Zuschauer gelitten und mit wem haben sie ihre Freude geteilt. Hier sind alle Traumpaare von "Sturm der Liebe" von Staffel 1 bis Staffel 19 (aktuell). Schaut auch in unserer Bildergalerie vorbei. Neue Folgen gibt es wochentags 15.10 Uhr in der ARD zu sehen.

Robert hat sein Glück zweimal gesucht und ist gescheitert 

Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) und Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis) waren das Traumpaar von Staffel 1. Sie hielten sich zu Beginn für Halbgeschwister und Alexander war verlobt. Dennoch fanden sie zueinander.

Um Miriam von Heidenberg (Inez Bjørg David) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patane) drehte sich alles in Staffel 2. Miriam sitzt im Rollstuhl und kämpft sich zurück auf die Beine. Die beiden bekommen eine Tochter.

Samia Obote (Dominique Siassia) und Gregor Bergmeister (Christoph Arnold) in Staffel 3: Samira flüchtet nach Deutschland um einer Zwangsheirat zu ergehen. Ihr Vater stirbt und man verdächtigt Gregor.

Emma Strobl (Ivanka Brekalo) und Felix Gruber (Martin Gruber) in Staffel 4: Emma kämpft um Felix, der nur Augen für ihre Schwester hat. Doch dann finden die beiden doch zueinander.

Sandra Ostermeyer (Sarah Stork) und Lukas Zastrow (Wolfgang Cerny) sind das Traumpaar Staffel 5: Sandra kommt nach einer Herzplantation an den Fürstenhof. Lukas' Mutter Cosima versucht das Glück der beiden zu trügen.

Robert Saalfeld (Lorenzo Patane), der Sohn von Werner Saalfeld, versuchte sein Glück erneut in Staffel 6 mit Eva Kredlinger (Uta Kargel). Nachdem seine Frau Miriam stirbt und ihn mit Baby Valentina im Stich lässt trifft er Eva, das Kindermädchen, die ihn wieder zu neuem Lebensmut bringt.

Theresa Burger (Ines Lutz) und Moritz van Norden (Daniel Fünffrock) in Staffle 7: Theresa findet beide Zwillinge Moritz und Konstantin toll, mit vielen Schicksalsschlägen wie einer Amnesie kommt das Paar zusammen, was zusammen gehört.

Marlene Schweizer (Lucy Schwerer) und Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel) waren das Traumpaar in Staffel 8: Marlena muss gegen ihre eigene Mutter kämpfen, da auch sie Konstantin verfallen ist. Die Liebe siegt im Sturm. 

Pauline und Leonard waren besonders beliebt bei den Zuschauern

Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner) und Leonard Stahl (Christian Feist) in Staffel 9: Konditorin Pauline verliebt sich in Leonard, doch Patrizia schiebt ihm ein Kind unter und wie es die Fans mögen, müssen beide den Sturm der Liebe überwinden. 

Julia Wegener (Jennifer Newrkla) und Niklas Stahl (Jan Hartmann) in Staffel 10: Liebe auf den ersten Blick ist es bei Julia und Niklas sofort in der Serie, aber Julia muss sich als Niklas' Schwester ausgeben, um das Leben ihres Bruders zu retten. Sie überstehen den Sturm und es kommt zum Happy End für Julia und Niklas.

Luisa Reisiger (Magdalena Steinlein) und Sebastian Wegener (Kai Albrecht) in Staffel 11: Luisa verfällt Sebastian, aber sie ist hat einen Schönheitsmakel, ihren Buckel. Sebastian verliebt sich trotzdem in sie.

Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) und Adrian Lechner (Max Alberti) sind das Traumpaar in Staffel 12: Clara trifft auf ihre Jugendliebe Adrian, der sie anfangs nur als kleine Schwester ansieht, da er einer anderen Frau hinterher läuft.

Rebecca Herz (Victoria Reich) und William Newcombe (Alexander Milz) in Staffel 13: Rebecca und ihre beste Freundin Ella verlieben sich beide in William. Am Ende entscheidet sich William nach seinem Gefühl und für Rebecca. 

Alicia Lindbergh (Larissa Marolt) und Viktor Saalfeld (Sebastian Fischer) in Staffel 14: Sein größter Kontrahent im Kampf um Alicias Herz ist sein Vater Christoph Saalfeld.

Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) in Staffel 15: Denise' größte Konkurrentin ist ihre eigene Schwester Annabelle, mit der Joshua zu Beginn liiert ist.

Franzi hat Tim vielleicht zu viel verziehen

Franzi Krummbiegl (Léa Wegmann) und Tim Degen, später Saalfeld (Florian Frowein) in Staffel 16: Franziska trifft während einer Radpanne auf Tim, der sich als verlorener Sohn von Christoph Saalfeld entpuppt. Er macht viele Fehler, doch Franzi geht mit ihm durch den Sturm der Liebe.

Maja von Thalheim (Christina Arends) und Florian Vogt (Arne Löber) in Staffel  17: Maja kommt im Brautkleid weinend an den Fürstenhof, da ihr Exfreund und Ex-Verlobter sie mit ihrer besten Freundin Shirin betrogen hat. Dort trifft sie auf Florian. Beide verbindet die Liebe zur Natur, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen. Maja fotografiert und Florian ist Förster. Florians Bruder versucht immer wieder zwischen die Beziehung der beiden zu Funken.

Josie Klee (Lena Conzendorf ) und Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel) in Staffel 18: Josephine kommt als Kochazubine an den Fürstenhof und ist hin und weg von Geschäftsführer Paul, der jedoch nur Augen für Constanze von Thalheim hat, nachdem seine erste Frau Romy gestorben ist. Das Schicksal bringt beide trotzdem zusammen und bringt ein Happy End in ihrer Liebe.

Aktuelle Staffel hat kürzlich begonnen

Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) kämpfen in der aktuellen 19. Staffel um ihre Liebe. Eleni lernt Leander nach einem Unfall im Krankenhaus kennen. 

Wer ist euer Traumpaar? Wer hat den Sturm am besten überstanden? Wer hatte das schönste Ja-Wort? Und wer ist eigentlich der heimliche Star der Serie? 

Wie geht das Leben beim Sturm weiter? Wer beginnt ein neues Leben? Wer verliebt sich in die falsche Person? Wer hört einmal mehr auf sein Gefühl und welche Intrigen werden gesponnen? Das erfahrt ihr auf Blick.de oder wochentags ab 15.10 Uhr bei ARD oder in der Mediathek. Die nächste Folge wartet schon vorab in der ARD-Mediathek.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion