Am Donnerstag startet Temptation Island Staffel 5: Das sind die Paare

Reality TV Liebespaare testen wieder ihre Treue auf RTL+

Die Insel der Treue haben wieder geöffnet. Die 5. Staffel von Temptation Island beginnt am Donnerstag, 30. März auf RTL+. Das erfolgreiche Konzept der Sendung sieht vor, dass vier Paare ihre Treue testen. Die vier vergebenen Frauen kommen auf eine "Insel", oder auch Villa, wo nur Single-Männer sind, die um ihre Liebe kämpfen.

Andersherum ist es bei den vergebenen Männern. Sie beziehen eine Villa, wo nur Singlefrauen sind. In mehreren Lagerfeuern werden den Teilnehmenden dann Bilder ihrer Partner aus der anderen Villa gezeigt, was nicht zuletzt zu emotionalen Ausbrüchen führt. Die Versuchung ist groß und viele Paare scheiterten in den vergangenen Staffeln bereits an Temptation Island. Wie wird es den vier neuen Paaren gelingen? Jeden Donnerstag erscheint eine von 12 Folgen auf RTL+. Am Ende wird es eine Wiedersehens-Show geben, wie der Sender RTL bekannt gab. 

Das sind die Paare der 5. Staffel

Sarah und Nico aus Hückeswagen sind seit Januar 2020 ein Paar und sind bereits nach einem Monat zusammengezogen. Auch als er Sarah kennenlernte, hat Nico noch weiter mit Anderen geschrieben, weshalb sie bis heute Zweifel hat. Nun möchte er seiner Freundin aber beweisen, dass er sich verändert hat und nicht mehr in alte Muster verfallen wird.

Tatum und Louis aus Berlin haben sich in der Warteschlange eines Schwimmbads kennengelernt und sind seit November 2019 ein Paar. Außerhalb ihrer Beziehung haben die beiden sehr unterschiedliche Lebensstile. Louis wird immer wieder eifersüchtig, wenn seine Freundin allein feiern geht. Aber auch Tatum ist sehr impulsiv und weiß nicht, wie sie auf ein Fremdflirten von Louis reagieren würde.

Loreen und Adam aus Hannover haben sich 2020 über Instagram kennengelernt und sind seit einem Jahr ein Paar. Neben Unsicherheiten und Eifersucht spielt das fehlende Vertrauen eine zentrale Rolle in ihrer Beziehung. Loreen hat ihren Expartner bereits betrogen und Adam während der Kennlernphase angelogen. Sollten die beiden den Treuetest überstehen, ist für Adam klar, dass einer Hochzeit nichts mehr im Weg steht.

Charline und Adrian aus Düsseldorf haben sich 2019 auf einer Silvesterparty kennengelernt und wohnen seit fast einem Jahr zusammen. Adrian wusste von der Anmeldung seiner Freundin bei "Temptation Island" nichts, jedoch will er das Beziehungsexperiment nutzen, um ihr zu beweisen, dass er sich benehmen kann und ihre Zweifel unbegründet sind. Regeln hat sich das dynamische Paar keine gesetzt, da beide davon ausgehen, dass die gegenseitigen Grenzen bekannt sind.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion