Die Top 10 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Statistik Spitzenreiter bei Umfrage 2021 bleibt weiter gleich

Seit Jahren macht die renommierte Datenerhebungs- und Marktforschungsplattform Statista Umfragen für Firmen zum Reiseverhalten der Deutschen. Zuletzt wurde die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) durchgeführt, wo die Daten für das Jahr 2021 veröffentlicht wurden. Welche Länder, Städte oder Regionen sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen? Lieber Urlaub am Meer, in der Stadt oder im Gebirge? Oder geht es doch lieber in den Dschungel oder die Wüste? Bleiben wir lieber in Europa oder geht es in die große Welt hinaus? Wie schneiden eigentlich die Polarregionen ab?

In der Umfrage der beliebtesten Urlaubsziele wurden 22.563 Menschen befragt und die Daten wurden auf 70,54 Millionen Personen von Statista hochgerechnet. Laut Umfrage haben im Jahr 2021 42,9 Prozent der Befragten in den letzten zwölf Monaten keine Urlaubsreise gemacht. 9,6 Prozent der Urlauber hingegen wählten die Ostsee als Reiseziel, die zum wiederholten Male die Spitze erklomm. 45,61 Millionen Personen favorisierte Badeurlaub und  34,86 Millionen unternehmen gern Städtereisen.

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen 2021

1. Ostsee
2. Österreich
3. Spanien
4. Italien
5. Bayern
6. Nordsee
7. Türkei
8. Nord- und Südamerika,  Afrika
9. Benelux
10. Griechenland

11. Skandinavien
12. Slowenien, Kroatien
13. Berlin
14. Osteuropa
15. Frankreich

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion