Ed Sheeran gibt Zusatzkonzerte im Sommer '25

Musik 2024 war er bei Festivals in Deutschland zu sehen, 2025 geht Ed Sheeran wieder auf eine reguläre Tour. Wegen der großen Nachfrage gibt es zusätzliche Konzerte.

Der britische Popstar Ed Sheeran (33) wird im Sommer 2025 auf seiner Tour drei Zusatzkonzerte in Deutschland geben. Wegen der großen Ticketnachfrage werde der Sänger neben den bereits angekündigten Konzerten zusätzliche Shows in Stuttgart (28. und 29.6.), Hamburg (4. und 5.7.) und Düsseldorf (5. und 6.9.) spielen, teilte der Konzertveranstalter mit. Im Sommer 2024 war Ed Sheeran in Deutschland nur bei Festival-Auftritten zu sehen – im kommenden Jahr geht er nun wieder richtig auf Tour. 

Die Tournee trägt den auf den ersten Blick unaussprechlichen Namen "+-=÷x". Vor zwei Jahren schloss Sheeran mit "-" (Subtract) seine sogenannte Mathematical-Albumreihe ab, zu der auch sein 2017 veröffentlichtes besonders erfolgreiches Album "÷" (Divide) gehört, sowie die Alben "x" (Multiply; englisch für Multiplikation), "=" (Equals; englisch für Gleichheitszeichen) und "+" (Plus) von 2011.

Sheeran ("Bad Habits") gehört laut Warner Music zu den "gefragtesten Popstars" der Welt. Er verkaufte seinem Label zufolge weltweit mehr als 45 Millionen Alben und 150 Millionen Singles. 2021 war er in Deutschland bei einer Tournee in Gelsenkirchen, München und Frankfurt am Main aufgetreten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion