Erste Infos zur neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel"

Castingshow Modelshow auf Prosieben startet in Los Angeles

Los Angeles. 

Die beliebte Castingshow "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" startet im Frühjahr 2023 wieder auf Prosieben. Anders als in den letzten Jahren startet die 18. Staffel der Show nicht in Deutschland sondern direkt in Los Angeles, der Stadt der Engel und Heidi Klums Wahlheimat. 30 Kandidatinnen kämpfen dort um ihren Traum von der Modelkarriere. Heidi Klum: "Ich freue mich auf eine neue, sicherlich spannende Reise mit meinen Kandidatinnen." 

Seit 2006 wird die Show jährlich auf Prosieben ausgestrahlt und erfreut sich bis heute guter Einschaltquoten von durchschnittlich 2 Millionen Zuschauenden. Wer neben Heidi die Jury vervollständigen wird bleibt noch offen. Wird es wieder Jurygäste geben? Staffel 17 gewann Lou-Anne Gleißenebner-Teskey Anfang 2022. Erst in diesem Jahr musste sich die Castingshow schlimmen Vorwürfen der Ex-Kandidatin Lijana Kaggwa stellen, was bis zu einer Gerichtsverhandlung führte. Sie warf der Produktion vor, Kandidaten falsch darzustellen, gegeneinander aufzuhetzen und sogar Füßen einzucremen, damit die Models auf dem Laufsteg hinfallen würden. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion