"7 vs. Wild": Das sind alle Teams der dritten Staffel

Survivalserie Alle Infos zu Staffel 3 - Wer ist dabei?

Wem "7 vs. Wild" immer noch kein Begriff ist, der hat die letzten beiden Jahre wahrscheinlich in einer Höhle gelebt. Seit Monaten beherrschen neue Ankündigungsvideos zur dritten Staffel die Youtube Trends, denn Fritz Meinecke hat, entgegen aller Erwartungen und vorherigen Statements, angekündigt, dass es tatsächlich in diesem Jahr eine weitere Staffel der beliebten Survival-Serie geben wird. In Staffel 1 spielte das Format in Schweden und in Staffel 2 in Panama. Die neue Location für Staffel 3 wird Kanada.

Nachdem die ersten Details zur Durchführung des Ganzen bekannt wurden (Blick.de berichtete) hatte Fritz Meinecke auf seinem Livekanal die ersten Nominierungen für die Teilnehmerteams bekannt gegeben. Ähnlich wie im letzten Jahr sprach er direkt Menschen aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens an und fordert sie auf mitzumachen. Produzent Fritz Meinecke hat mit seinem Team die letzten beiden Jahre mit dem Format Millionen Aufrufe auf Youtube verzeichnen können. In Staffel 3 wird es eine neue Regeln für die Gegenstände geben. So dürfen die Teilnehmer nur eine kleine Flasche befüllen. (Blick berichtete) Meinecke wird deshalb auch gern Gemeinecke genannt. Außerdem wird die Teams-Edition 14 Tage anstatt von 7 dauern. 

Diese Personen sind dabei

Nominiert wurde eine bunte Mischung an Personen mit mehr oder auch weniger Erfahrung im Bereich Outdoor. Nicht alle von ihnen haben zugesagt, sodass sich das Team mit neuen "Nachrückern" in Verbindung setzen musste. Die finalen Teams sind :

Mit dabei sind die Naturensöhne Andy und Gerrit. Sie haben Erfahrung im Outdoor-Bereich, dafür fehlt es ihnen an Expertise, wenn es um das Überleben in der Wildnis geht. Das Team kennt man von ihren Youtube-Kanal, in dem sie Konstrukte im Wald erstellen und die Zuschauer dabei mitnehmen. 

Als Expertenteam gehen Andreas Kieling und Joey Kelly an den Start. Andreas Kieling ist einer der bekanntesten Tierfilmer und TerraX-Moderator, Experte rund um Nordamerika und zum Thema Bären. Erst kürzlich hat er einen Bärenangriff überlebt und war damit in den Medien. Joey Kelly ist durch die Kelly Family bekannt geworden, hat sich dann aber zum Extremsportler umorientiert und hat mehr als 50 Marathons, mehr als 30 Ultra-Marathons und 13 Mal Iron Man absolviert. Joey hat selbst mehrere Wochen Survival im Yukon- oder Amazonasgebiet gemacht.

Dieses Team überraschte die Zuschauenden noch mehr. Knossi und Sascha Huber, die jeweils einzeln in Staffel 2 zu sehen waren, sollen als gemeinsames Duo auftreten. Die beiden sind dicke Freunde geworden, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Sascha, der Fitness-Influencer und Knossi, der Gute-Laune-Entertainer.

Als Streamingteam sind Trymacs und Rumathra am Start und freuen sich auf das Abenteuer. Trymacs ist durch seine Gamingkanälen auf Twitch und Youtube bekannt geworden. Auf Twitch hat er über 3,4 Millionen Follower. Auch Rumathra hat knapp 700.000 Follower auf Twitch. 

Im nächsten Team normierte sich Fritz Meinecke selbst und seinen Freund Survival Mattin, der bereits an der 1. Staffel der Serie teilnahm und für seine Outdoorvideos auf Youtube bekannt ist.

Auch Youtuber und Streamer Papaplatte, bürgerlich Kevin, und sein Kollege Reeze sind als Team dabei. Papaplatte hat auf Twitch 1,8 Millionen Follower.

Das Wildcardteam werden Hannah Assil (unter 10.000 Follower) und "Affe auf Bike" (Über 10.000 Follower). Sie bilden ein Frauenteam und waren beide schon in der Welt und vor allem der Natur unterwegs. Insgesamt waren rund 1700 Bewerbungen für die Wildcard eingereicht. 

 

Als dritter Wildcard-Gewinner und "Lückenfüller", falls einer der Teilnehmer ausfällt, wird "Jan.Schlappen" dabei sein. Falls jemand nicht teilnehmen kann, wird Jan das Team unterstützen. sodass der andere Teampartner trotzdem teilnehmen kann. Jan hat 126.000 Instagramfollower.

 

Nicht dabei sind:

Nicht dabei sind das Streamerteam Montana Black, auch besser bekannt als Monte, und Elotrix. Sie veröffentlichen Videos in denen sie live Videospiele, wie Call of Duty oder Fortnite spielen und dies kommentieren. Damit erreichen sie ein breites Publikum. Montana Black allein zählt 2,9 Millionen Follower auf seinem Youtube-Kanal.

Äußerst erfahren und damit das komplette Gegenteil, sind Survival Lilly und Vanessa Blank, leider haben sie auch abgesagt. Auf ihren Youtube-Kanälen thematisieren sie Outdoorerlebnisse und Überleben in der Wildnis. Vanessa Blank ist ebenso Autorin eines Buches mit dem Titel "Frei und Wild", in dem sie Überlebensstrategien und Tipps rund um die Ausrüstung in der Wildnis gibt. Ein Experiment der besonderen Art hat Survival Lilly in der Vergangenheit gewagt. Sie war 21 Tage lang nackt in der Wildnis und hat ihre Erfahrungen auf ihrem Youtube-Kanal festgehalten.

Ein Traum-Team wären auch Joko und Klaas gewesen, die bei Prosieben unter Vertrag stehen. Die beiden haben sich schon in ihrem "Duell um die Welt" in so ziemlich jeder Challenge getestet. Doch sie haben bei "7 vs. Wild" abgesagt.

Diese Kandidaten waren in den ersten beiden Staffeln dabei

In Staffel 1 waren dabei Fabio Schäfer, Survival Mattin, Fritz Meinecke, Dave Henrichs, Niklas on fire, Bommel aka Pascal Bommert, Christian "RELOADIAK" Nosty. Gewinner war Fritz Meinecke.

In der zweiten Staffel waren neben Fritz Jens Knossalla "Knossi", Sascha Huber, Sabrina Outdoor, Starlet Nova, Joris, Otto Bulletproof. Die Location war die Insel Isla San José in Panama. im Survival-Format drehte sich alles um den Dschungel und die tropische Insel. Gewinner war Otto Karasch

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion