Großes Jubiläum bei "Sturm der Liebe": Das passiert in Folge 4000!

Telenovela Beliebte Serie läuft seit 2005 in der ARD

Seit 2005 läuft die beliebte Telenovela in 19 Staffeln jetzt schon werktags in der ARD um 15.10 Uhr. Die Zuschauer lieben es, ihren Lieblingscharakteren bei Finden der großen Liebe zuzuschauen. Aktuell kämpfen Eleni (Dorothée Neff) und Leander (Marcel Zuschlag) in Staffel 19 um die Liebe, Vanessa (‎Jeannine Gaspár) ist schwanger von Max (Stefan Hartmann), aber mit Carolin (Katrin Anne Heß) zusammen; Valentina (Aylin Ravanyar) hat sich in den Vater ihres Exfreundes Fabienne, Michael (Erich Altenkopf) verliebt; Erik (Sven Waasner) hat Schulden und soll eine verheiratete Frau verführen, damit er die Schulden los wird. Alexandra (Daniela Kiefer) und Christoph (Dieter Bach) schweben auf Wolke 7, wäre da nicht der Exmann Markus (Timo Ben Schöfer), der sie auseinanderbringen will. Achtung Spoiler-Alarm!

Folge 4000 läuft am Donnerstag, 23. März

Am voraussichtlich 23. März wird endlich Folge 4.000 ausgestrahlt und Blick hat für euch alle News vom Fürstenhof, zumindest das, was wir schon verraten dürfen. In den nächsten Folgen wird es Alexandra gelingen Markus Schwarzbach wieder aus dem Gefängnis zu holen. Natürlich kommt er wieder an den Fürstenhof. Die Intrigen und Feindseligkeiten zwischen Christoph und ihm liegen in der Luft, auch wenn gute Miene vorgegaukelt wird.

Ein neuer Charakter kommt an den Fürstenhof

Auch besucht die jüngste Schwarzbach Tochter "Vroni" Veronika (Selina Weseloh) das Hotel. Sie weiß aber noch nichts von der Trennung ihrer Eltern. In Folge 4.000 spielen die Schwarzbachs heile Familie, doch die Lüge kann nicht lange durchgehalten werden, als Alexandra und Markus die Wahrheit erzählen wollen, ist Vroni doch plötzlich verschwunden.

Erik ist noch immer auf Eroberungskurs, was Ulrike angeht, das klappt so langsam, auch wenn Ulrike eher versucht Yvonne und Erik zu verkuppeln. Als Erik für Ulrike (Genoveva Mayer) auf einen Baum klettert und sich verletzt, gibt sie sich die Schuld daran und sorgt sich plötzlich um Erik. Seine Eroberungstaktik trägt langsam Früchte, doch Yvonne (Tanja Lanäus) hält es kaum aus, beide miteinander zu sehen. 

Konkurrenz der Großväter

Zwischen Werner (Dirk Galuba) und Alfons (Sepp Schauer) ist ein Konkurrenzkampf ausgebrochen. Werner ist eifersüchtig, dass sein Enkel Leander so viel Zeit mit Alfons verbringt anstatt mit ihm. Werner denkt sich eine kleine Intrige aus, sodass der Angelausflug von Alfons und Leander ins Wasser fällt. Alfons reicht es langsam, sodass er Werner alles heimzahlt und ihn hereinlegt. Angeblich hat ein neuer Golfclub eröffnet, zudem Werner als prominenter Besuch angekündigt ist. In Wahrheit ist es nur ein kleiner Minigolfverein und Werner fühlt sich gedemütigt. Wie weit wird der Streit noch gehen?

Vorschau: Neue Köchin kommt

Doch wie geht es nach Folge 4000 weiter bei "Sturm der Liebe"? Bald schon wird ein weiteres neues Gesicht an den Fürstenhof nach Bichelheim kommen. Andre Konopka (Joachim Lätsch) verlässt nach über 16 Jahren Die ARD Telenovela "Sturm der Liebe", was Helene (Sabine Werner) mit gebrochenem Herzen zurücklässt. Das lässt viele Zuschauer traurig zurück, war er doch ein lange geliebter Charakter. Dafür wird aber eine bekannte Schauspielerin als Köchin an Robert Saalfelds (Lorenzo Patané) Seite gestellt. Laura Osswald ist ab voraussichtlich 14. April als Greta Bergmann beim Sturm zu sehen.

Wie wird es bei Michael und Valentina weitergehen? Zumindest hat auch Elenis Bruder Noah (Christopher Jan Busse) ein Auge auf sie geworfen. Wird es bei Shirin (Merve Çakır) und Gerry (Johannes Huth) bald eine Hochzeit geben? Zumindest träumt einer der beiden bald davon. Und wann erfährt Eleni, dass Christoph ihr leiblicher Vater ist? Die Staffel hält noch einige Überraschungen für die Zuschauenden bereit. Schaltet ein: 15.10 Uhr von Montag bis Freitag in der ARD oder immer in der Mediathek.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion