Instagram-Models und tragbare Toiletten: Was Frauen für Geld in Dubai machen

YouTube Was sind Porta Potties und wie läuft das Geschäft?

Wunderschöne Mädchen in Dubais schönsten Hotels und auf den teuersten Yachten in den gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie sind auf Instagram bekannt, posten Bilder ihres Luxus-Lebens und scheinen, ihren Alltag zu genießen. Doch sicher ist, dass viele der Frauen ihr Geld nicht mit Marken-Kooperationen verdienen. Haben sie neben Instagram ein anderes, gut laufendes, Business oder sind die Eltern reich? Vor kurzem veröffentlichte YouTuberin Desy ein Video, in dem sie über Instagram-Models und Dubais Porta Potties sprach. Dieses Video ist derzeit aufgrund von Plagiatsvorwürfen offline.

Was sind Porta Potties?

Porta Potties, also Dixi-Klos, erfüllen einen bestimmten Zweck: Das Auffangen von Urin und Stuhlgang. Doch dieser Begriff wird nicht nur für die tragbaren Toiletten genutzt, sondern auch für einige der oben beschriebenen Frauen. Diese Escort-Damen bieten ihre Dienste als tragbare Toilette an. Im Gegenzug bekommen sie von den Reichen der Vereinigten Arabischen Emirate eine Menge Geld. Was genau diese Dienste beinhalten, können sich die meisten denken. 

Wie läuft das "Geschäft" ab?

Personen, die genug Geld besitzen, um damit zu machen, worauf sie Lust haben, suchen auf Instagram ein schönes Mädchen, schreiben es an und bieten einen Luxus-Urlaub inklusive Taschengeld in Dubai oder ähnlichen Metropolen. Im Gegenzug erwarten die Personen, meist Männer, die Erfüllung ihrer sexuellen Wünsche. Diese können harmlos sein, aber auch unglaublich verachtenswerte und illegale Handlungen beinhalten. Ob die Entjungferung minderjähriger Jungen, um sie zu Männern zu machen, der Missbrauch von Tieren oder sich für Geld verprügeln lassen: Das sind nicht nur Fetische, sondern bewusste Erniedrigungen und Kindes- sowie Tiermissbrauch. 

Die Webseite "Tag the Sponsor" veröffentlichte Clips und Chatverläufe, auf denen einige Instagram-Models diese Deals mit den Männern aushandeln. Sie willigen den extremen Fetischen und Geheimhaltungsverträgen ein. Ob diese Chatverläufe und Clips echt sind, kann nicht sicher festgestellt werden. 

Anlaufstellen für Opfer von Gewalt

In ihrem Video sagt Desy: "Es ist nicht automatisch legitim, etwas zu tun, nur weil man dafür bezahlt wird und es befreit einen auch nicht von der Verantwortung". Zudem geht sie auf die psychischen Folgen der Handlungen im speziellen für die Frauen.

Das "Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen" erreicht man unter der Nummer 08000 1160 16 oder über die Webseite www.hilfetelefon.de. Dort können sich Opfer von Gewalt Hilfe bekommen. Auch Angehörige von Betroffenen können sich dort beraten lassen. Die Hilfe ist kostenlos und anonym. "Weißer Ring" ist eine Organisation für die Erstberatung von Opern und unterstützt diese bei gerichtlichen Schritten. Den "Weißen Ring" erreicht man telefonier unter der Nummer 116 006 oder online auf www.weisser-ring.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion