• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Jubiläumsalbum: Die Amigos haben Grund zum Feiern

Jubiläum Seit 50 Jahren sind die Brüder unterwegs

Hungen. 

Hungen. Wenn man von Superlativen spricht, kann man Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus dem hessischen Hungen nur nennen. In diesem Jahr feiern Sie ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. 50 Jahre im Musikgeschäft - 50 Jahre Musik vom Feinsten. Schon seit ihrer Kindheit sind die Brüder eng mit der Musik verbunden. Gegründet wurden die Amigos 1970. Damals waren noch weitere Musiker am Start, und es gab seit dieser Zeit mehrere Umbesetzungen.

2006 gelang dann der richtige Durchbruch: In der TV Sendung "Achims Hitparade" bekamen sie den Titel "Musikantenkönig". Im Jahr 2011 gewannen sie den Echo. In Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten bis heute mehr als 100 Gold- und Platinschallplatten. Zehn Alben in Folge kamen auf Platz 1 der Charts in Deutschland. In der Schweiz waren es 6 und in Österreich 8.

Jetzt haben sie den Fans und sich selbst ein besonderes Werk gewidmet - nämlich ein Doppelalbum: "50.Jahre Amigos - unsere Schlager von damals" mit Liedern aus ihrer früheren Schaffensperiode.

Das Album enthält Songs, geschrieben zwischen 1995 und 2006, welche allesamt wichtige Meilensteine ihres Schaffens sind. Texte von Lebensereignissen, die untrennbar zu ihrem Leben dazu gehören, kombiniert mit dem aktuellen unverkennbaren Amigos Sound. Eine besondere Überraschung zum Jubiläum gelang ihrer Schwester Marina: Sie hat heimlich ein Lied aufgenommen mit dem Titel "Einen Bruder zu haben!"

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!