Jungfrau: pflichtbewusst, bescheiden, geschickt

Astrologie: Sternzeichen Vom 24.8. bis 23.9.

Zum Sternzeichen Jungfrau (lateinisch: virgo) zählen alle Personen, die zwischen dem 24. August und 23. September geboren sind. Es ist das sechste Symbol im Tierkreis. Doch was bedeutet es, eine Jungfrau zu sein? Welche Eigenschaften sind prägend für sie und mit welchen anderen Sternzeichen ist sie besonders kompatibel? In diesem Artikel erfahrt ihr alle wichtigen Details:

Tierkreis: 6. Symbol
Element: Erde
Planet: Merkur

Jungfrauen zählen zu den Erdzeichen, welche für Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Zielstrebigkeit bekannt sind. Jungfrauen selbst wirken eher rational und kühl, aber wenn sie aufgetaut sind, sind sie leidenschaftlich. 

Positive Eigenschaften

Jungfrauen gelten als bescheiden, fleißig, geschickt, gründlich und pflichtbewusst. Sie sind sehr strukturiert und vernünftig, dabei rücken sie sich niemals aufdringlich in den Vordergrund. Ehrlichkeit zeichnet sie auch aus. 

Negative Eigenschaften:

Die negativen Eigenschaften der Jungfrauen sind die kritische und kleinliche Art, sie misstrauen schnell und sind pedantisch. Viele Jungfrauen neigen zu Perfektionismus und Rechthaberei. Man sagt ihnen nach, sie seinen verklemmter als andere Sternzeichen.

Jungfrau-Frau:

Zu Beginn scheint die Jungfrau-Dame kühl, doch hat man ihr Herz erobert, ist sie sehr leidenschaftlich. Sie hat Angst vor Enttäuschung. Außerdem zeichnet sie sich durch Ordnung und Sauberkeit aus. 

Jungfrau-Mann:

Der Jungfrau-Mann ist das Gegenteil eines Machos. Er sucht keine Affären, sondern ist eigentlich ein Familienmensch. Loyalität und Treue zeichnen ihn aus. Jungfrauen-Männer sind sehr bescheiden, aber können einem auch durch ihre kleinliche Art das Leben schwer machen.

Kompatibilität mit anderen Sternzeichen:

Besonders gut harmonieren Jungfrauen mit den emotionalen und leidenschaftlichen Wasserzeichen: Krebs, Skorpion und Fische. Auch Stiere und Steinböcke ziehen sie an. 

Bekannte Krebse:

- Beyonce: 4. September
- Pink: 8. September
- Adam Sandler: 9. September
- Claudia Schiffer: 25. August
- Blake Lively: 25. August
- David Garrett: 4. September
- Cameron Diaz: 30. August
- Jimmy Fallon: 19. August

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion