• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Lil Nas X: Pizza und eine Liebeserklärung für homophobe Demonstranten

Homosexueller Rap-Superstar "Aus Versehen verliebt": Der homosexuelle Rap-Superstar Lil Nas X begegnete homophoben Demonstranten in Boston mit Pizza und einer humorvollen Liebeserklärung.

Als homosexueller Rapper sieht sich Lil Nas X ("Old Town Road") immer wieder Anfeindungen mit Bezug auf seine Sexualität ausgesetzt - zumal in einer Szene, in der Macho-Gehabe und homophobe Ansichten nach wie vor weit verbreitet sind. Der 23-jährige HipHop-Superstar nimmt es aber offenbar mit Humor. So kam es bei einem Auftritt des US-Musikers in Boston, Massachusetts, vor wenigen Tagen zu kuriosen Szenen, die Lil Nas X anschließend über Twitter verbreitete.

Vor der MGM Music Hall im Fenway Park versammelten sich demnach einige Demonstranten, mutmaßlich christliche Fundamentalisten, die gegen den Auftritt von Lil Nas X protestierten. Der Musiker twitterte dazu: "Ich habe meinem Team gesagt, dass sie ihnen Pizza bringen sollen, das ist tolle Werbung!"

"Update: Sie wollten die Pizza nicht"

Wenig später setzte Lil Nas X dann erneut einen Tweet zu den Protestierenden ab. "Update: Sie wollten die Pizza nicht, aber ich habe mich aus Versehen in einen der homophoben Demonstranten verliebt." Dazu teilte Lil Nas X auch ein Video, das einen seiner Staff-Mitarbeiter mit Pizza sowie einige der Demonstrierenden zeigt. Den Clip unterlegte Lil Nas X mit dem Song "Mystery of Love" von Sufjan Stevens.

Lil Nas X deutete 2019 erstmals an, homosexuell zu sein, später bestätigte er seine sexuelle Orientierung offen. Neben zahlreichen positiven Reaktionen erntete der Rapper auch viel Kritik aus homophoben Kreisen, vor allem auch aus der HipHop-Szene. Seine Karriere scheint unter dem Outing aber nicht gelitten zu haben. Singles von Lil Nas X erzielen nach wie vor Top-Platzierungen, sein Debütalbum "Montero" landete 2021 auf Platz zwei in den US-Charts. Mit geschätzt 60 Millionen verkauften Tonträgern gilt der Musiker, der bürgerlich Montero Lamar Hill heißt, als einer der erfolgreichsten HipHop-Künstler der Gegenwart.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!