Musiker Rudy Giovannini lebt seinen Traum

Musik Das erste Mal in den offiziellen deutschen Albumcharts

Leifers/Italien. 

Was für ein Jahresbeginn für den sympathischen Südtiroler Rudy Giovannini. Er hat etwas erreicht, wovon viele Musiker nur träumen. Auf seinem Album "Nur Du allein", das im Sommer 2022 erschienen ist, gibt es den Titel "Leb deinen Traum" mit folgender Textpassage " Leb deinen Traum und glaub an die Liebe, das Glück steht vor der Tür, lass es rein zu dir". Diese Zeilen sind Rudys Lebensmotto.

 

Deutsche Albumcharts

Derzeit schwebt er auf Wolke 7, denn es wurde ein Doppelalbum veröffentlicht mit den besten 40 Songs aus den letzten fünf CD-Produktionen und dieses Werk "Das Beste" geht jetzt durch die Decke. Das erste Mal zog er auf Platz 6 in die offiziellen, deutschen Albumcharts ein. Bereits eine Woche später ist er schon auf Platz 2. Rudy Giovannini: "Ich kann es kaum glauben, was jetzt gerade passiert. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich davon erzähle. Die Platzierungen sind der Wahnsinn und dass ich überhaupt in die Charts gekommen bin, ist eine tolle Sache. Ich bin lange im Geschäft und die Leute merken langsam, dass ich existiere und schöne Lieder machen kann".

 

Seit über 20 Jahre Musiker

Er hat ganz klein und bescheiden angefangen, Konzerte zu geben. Damals begann in Hilmersdorf im Erzgebirge sein Traum. Er ist gerne hier in Sachsen und vor allem im Erzgebirge unterwegs und hat hier sehr viele Freunde und eine zweite Heimat gefunden. Am 14. April erscheint sein neues Album "Hast Du Zeit". Man darf also gespannt sein, wie die große Musikwelt darauf reagieren wird.

 

Die nächsten Termine in unserer Region

3. März,, Bautzen, Stadthalle Krone "Solokonzert" Beginn 16 Uhr

16. April, Chemnitz ,Stadthalle "Solokonzert" Beginn 17 Uhr

5. Mai, Bad Elster, König Albert Theater "Solokonzert" Beginn 19.30 Uhr

10. und 11. Mai, Laußnitz, Laußnitzer Hof, "Solokonzert"

14 .Mai, Pretzschendorf Kulturhaus, "Solokonzert" Beginn 16 Uhr

15. Mai, Laußnitz, Laußnitzer Hof, "Solokonzert"

30. Mai, Frankenberg Im Stadtpark "Solokonzert", Beginn 17 Uhr

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion