Robert Marc Lehmann sagt "7 vs. Wild" Staffel 2 ab

Youtube Online-Community erschüttert über Entscheidung

Lange haben die Fans mitgefiebert und gewartet. Am Donnerstagabend gab der Meeresbiologe Robert Marc Lehmann seine Entscheidung zur Teilnahme am Survival-Youtube-Format "7 vs. Wild" von Fritz Meinecke im Livestream auf  Youtube bekannt. Am Freitagmittag lud er den Stream als 28-minütiges Video mit seiner Entscheidung nochmal für alle, die ihn verpasst haben, hoch. Über 30.000 Menschen verfolgten die Entscheidung live und sind nun zu Tode betrübt, wie man aus den Kommentaren entnehmen kann. Denn Robert Marc Lehmann sagt seine Teilnahme ab!

"Es ist nicht meine Entscheidung"

Schweren Herzens gab er bekannt, nicht teilnehmen zu können, aber zu wollen. Grund dafür ist eine seiner zahlreichen Expeditionen, die genau in der Zeit, in der "7 vs. Wild" gedreht wird, stattfindet. "Wenn 7 vs. Wild gedreht wird sitze ich rund 3.000 Kilometer südöstlich bereits in einem anderen Dschungel. Das ist seit zwei Jahren geplant. Die Flüge sind gebucht, die Genehmigungen sind beantragt und genehmigt", so Robert. "Es ist nicht meine Entscheidung. Die Entscheidung wurde getroffen bevor es "7 vs. Wild" überhaupt gab." Die Fans sind betrübt und schreiben Kommentare wie "Nicht nur schade für uns und Robert sondern vor allem für die UMWELT. Das hätte einen mega Push an Reichweite und finanziell für MISSION ERDE gegeben", "Es bricht mir immer noch das Herz, weil man merkt, wie gerne Robert bei 7 vs. Wild dabei gewesen wäre", "Ich habe mich am meisten darauf gefreut dich zu sehen, ohne dich wird es nicht dasselbe...", "Für Staffel 3 bitte schon Roberts Terminkalender von Anfang an in die Planung einbeziehen, irgendwann muss es doch mal klappen :P" oder "Man muss sagen Hut ab, dass du dich der Öffentlichkeit stellst. Auch wenn ich es mir anders gewünscht und gehofft hätte für dich. Besonders weil dadurch noch viel mehr Menschen von dir als Person und das, was du machst aufmerksam geworden wären. Wir als Community stehen hinter dir und supporten dich weiter!"

 

Was ist "7 vs. Wild"?

"7 vs. Wild" war DAS Youtubeformat im Herbst 2021. Sieben Kandidaten, damals alle aus dem Outdoorbereich, mussten mit sieben selbst ausgewählten Gegenständen sieben Tage lang in der Wildnis von Schweden ums Überleben kämpfen, tägliche Challenges bestehen und sich selbst dabei filmen. Das Ganze Format wurde dann auf dem Youtubekanal von Fritz Meinecke in 16 Episoden ausgestrahlt. Nun wurde bekannt gegeben, dass es eine Staffel 2 auf einer tropischen Insel geben wird und die Onlinecommunity durfte öffentlich bei der Rekrutierung der Kandidaten zusehen. Außerdem gibt es eine Wildcard für einen Teilnehmer aus der Zuschauerschaft. Alle Infos und Teilnehmer zu Staffel 2 von "7 vs. Wild" findet ihr hier.

Wer ist Robert Marc Lehmann?

Robert Marc Lehmann ist studierter Meeresbiologe, Forschungstaucher und Umweltschützer. Auf seinen Kanälen mit Namen "Mission Erde" erreicht er hunderttausende Menschen. Er wurde außerdem von National Geographics als "Fotograf des Jahres 2015" und bei den 20. Tauchawards 2018 als "Mensch des Jahres" ausgezeichnet. Er war auf mehr als 2500 Tauchgängen in der ganzen Welt, hat das größte Aqaurium Deutschlands in Stralsund geleitet und war auf 127 Expeditionen weltweit im Einsatz. Erst vor Kurzem war er auf Mission Peru. Tiere und die Natur liegen ihm sehr am Herzen. Der Kameramann hat sogar ein Buch geschrieben mit Titel "Mission Erde: Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen". 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion