1000 Euro an Tauchclub übergeben

Aufgetaucht Sportler nahmen im Einkaufscenter Spendencheck entgegen

Einige ACC-Besucher staunten am vergangenen Freitagabend nicht schlecht über die bunte Schar, die mit Taucherausrüstung in das Einkaufscenter kam. Es handelte sich dabei um die Mitglieder des Chemnitzer Vereins "Tauchsport Nautic e.V.", die sich einfanden, um einen Spendencheck des ACC in Höhe von 1000 Euro entgegenzunehmen.

Das Einkaufscenter möchte gern Vereine aus der Region unterstützen und hatte daher im November zu einer Mitmachaktion aufgerufen unter dem Motto "Vereint für euren Verein". Dabei zeigten sich die Tauchsportler am aktivsten, stimmten online und im Center fleißig für ihren Verein und konnten somit als Gewinner überglücklich den Spendenscheck entgegennehmen.

Ausbau des Domizils in Hartmannsdorf

"Die 1000 Euro können wir gut gebrauchen", freut sich Vereinsvorsitzende Susan Müller. Damit können wir unser kleines Domizil am Ratssteinbruch Hartmannsdorf weiter ausbauen." Dort treffen sich die Hobbytaucher vom Frühjahr bis zum Herbst jedes Wochenende - nicht nur um abzutauchen und die Natur zu genießen. In ungezwungener Atmosphäre kommen Menschen aus dem Raum Chemnitz zusammen, um gemeinsam ihre Freizeit aktiv auch mit nicht tauchenden Freunden und Familienangehörigen zu verbringen. Gegründet wurde der Verein 2001 und zählt derzeit 50 Mitglieder. Die Jüngste ist 16, die Ältesten in der Runde sind 75. Wer sich für den Tauchsport und den Verein interessiert, ist willkommen und findet auf der Homepage www.tauchsport-nautic.de weitere Infos.