"100Mozartkinder": Musikalisches Osternest

Ostern Ostereier mit Überraschungen

Das Ensemble "100Mozartkinder", seine Freunde von der Jugendkunstschule Zus und das Gymnasium in Chomutov sowie die Jugendkunstschule Litomerice haben ein musikalisches Osternest gebastelt. Auf der Internetseite www.musikalisches-osterei.de sind farbig gestalteteOstereier sichtbar - hinter manchen sind Rezepte und Bräuche verborgen. Ab Ostersonntag sollen dort auch musikalische Beiträge zu finden sein. "Spätestens ab da lohnt sich das Suchen! Und vielleicht ist das auch eine Anregung für einen musikalischen Osterspaziergang. Wir freuen uns über Beiträge, die wir nach Möglichkeit auch gern publizieren", sagt Franz Wagner-Streuber vom Verein Sächsische Mozartgesellschaft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion