15. Chemnitzer Firmenlauf steigt am 2. September

Laufevent Die Wirtschaft "läuft" wieder durch das Zentrum

Mit ihren Laufevents bewegten "Die Sportmacher" im vergangenen Jahr deutschlandweit rund 40.000 Menschen. Allein in Chemnitz kamen dabei mehr als 10.000 Läufer zusammen.

Wo? Beim "WiC Firmenlauf Chemnitz", der Mitarbeiter aus mehr als 700 Unternehmen der ganzen Wirtschaftsregion in die Innenstadt lockte. Auch in diesem Jahr "läuft" die Wirtschaft wieder: Die etwas andere Netzwerkparty steht am Mittwoch, 2. September, auf dem Programm. Ort der Veranstaltung wird wieder traditionell der Richard-Hartmann-Platz sein. Der Startschuss für die Online-Anmeldung fiel bereits diese Woche. Neu in diesem Jahr: Um den weiter steigenden Teilnehmerzahlen gerecht zu werden, wird das Teilnehmerfeld in drei Startwellen - alle 20 Minuten - auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke geschickt.

"Die Startwellen sind der Übersichtlichkeit halber nach Farben organisiert. Auch die Startnummern spiegeln das Farbkonzept wider", informieren die Veranstalter. "Durch die Modifizierung verkürzen sich die Wartezeiten im Startbereich erheblich."

Anmeldung und weitere Informationen unter www.firmenlauf-chemnitz.de.