15-Jähriger belästigt eine Frau sexuell und wird gewalttätig

Blaulicht Der Junge ist mehrfach polizeilich aufgefallen

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Am gestrigen Donnerstag kam es in der Brückenstraße zu einer Bedrohung mehrerer Personen. Durch die Polizeibeamten konnte der mutmaßliche Tatverdächtige festgestellt werden. Zudem wurde bekannt, dass der 15-jährige Slowake eine Frau unsittlich berührt und einer weiteren Person ins Gesicht geschlagen hatte. Die Polizei hat in diesen Fällen Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung und sexueller Belästigung aufgenommen.

 

Mehrfache polizeiliche Maßnahmen

Am Abend wurde die Polizei in die Bernsdorfer Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung gerufen. Hier wurde durch den Geschädigten eine Personenbeschreibung zum Täter abgeben. Die angegebene Beschreibung passte auf den 15-Jährigen, welcher bereits am Mittag polizeilich in Erscheinung getreten war.

Am Abend hatte der 15-jährige slowakische Tatverdächtige hat einen 28-jährigen Deutschen um Bargeld angebettelt. Nachdem er Geld bekommen hat, war er der Ansicht, dass das nicht reicht und forderte mehr Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit einem Gegenstand gegen die Hand des Geschädigten. Dadurch wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung machte sich jedoch nicht erforderlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion