17-Jährige wurde von einem Unbekannten im Stadthallenpark angegriffen

Blaulicht Die Polizei sucht nach Zeugen

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Eine 17-Jährige wandte sich am Sonntagmorgen an die Polizei, weil sie auf einer Parkbank sitzend im Stadthallenpark an der Straße der Nationen von einem Unbekannten angesprochen, anschließend festgehalten und geschlagen worden sein soll. In der Folge habe der Mann von der Jugendlichen abgelassen, woraufhin sie flüchtete. Der unbekannte Mann war ihr über die Straße der Nationen bis zur Dresdner Straße/Augustusburger Straße gefolgt und dann in unbekannte Richtung verschwunden. Die Jugendliche wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Personenbeschreibung

Er sei ca. 1,70 Meter groß, kräftig und hat kurze, schwarze Haare sowie einen dunkleren Teint.

Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, schwarzen Schuhen sowie einer grünen Jacke.

Es werden Zeugen gesucht, die die Tat bzw. das Geschehen beobachtet haben und Angaben zu dem beschriebenen Täter machen können.

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion