25 Beamte schlichten Streit im Chemnitzer Zentrum

Polizei Auseinandersetzung am Samstagmorgen

25-beamte-schlichten-streit-im-chemnitzer-zentrum
Foto: Chalabala/iStockphoto  Foto: Chalabala/iStockphoto

Elf Funkstreifenwagen mit 25 Beamten waren am Samstagmorgen, gegen 5 Uhr, im Chemnitzer Zentrum im Einsatz. Auf der Brückenstraße war es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Vor Ort stellte sich heraus, dass offenbar zwei Männer (32, 39) mit drei Frauen (28, 40, 52) in Streit gerieten. Es kam zwischen ihnen zu Handgreiflichkeiten, in die mutmaßlich weitere Personen verwickelt waren. Alle angetroffenen Personen waren nach Angaben der Polizei alkoholisiert. Hintergrund des Streits sowie der konkrete Tatablauf sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung.