25-Jährige sexuell bedrängt: Zeugen gesucht

Blaulicht Wer hat Hinweise zum Übergriff auf der Wladimir-Sagorski-Straße?

In den späten Donnerstagabendstunden, um 23.35 Uhr kam es in der Wladimir-Sagorski-Straße zu einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Frau. Diese war zuvor mit der Bahnlinie 5 vom Moritzhof zum Vita-Center gefahren. An der Bahnhaltestelle "Vita-Center" stieg die Frau aus und setzte ihren Weg zu Fuß fort. Auf Höhe des Schwimmbads bemerkte sie erst einen, anschließend einen zweiten Mann, welcher sie in ein Gespräch verwickeln wollte. Unvermittelt wurde sie dann zu Boden geworfen, festgehalten und unsittlich berührt. Mit Schreien und Abwehrhandlungen konnte sich die 25-Jährige befreien, woraufhin die Männer flüchteten. Die junge Frau informierte anschließend die Polizei.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Derweil ermittelt die Polizei wegen sexueller Nötigung und sucht weitere Zeugen. Wer kann sachdienliche Hinweise zum sexuellen Übergriff machen? Wer konnte den Übergriff, gegen 23:35 Uhr, in der Wladimir-Sagorski-Straße beobachten? Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion