27-Jähriger festgenommen: Drogenfund bringt einiges ans Licht

Blaulicht Hausdurchsuchung hat sich für die Beamten gelohnt

Polizisten der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Inspektion Zentrale Dienste der Polizeidirektion Chemnitz kontrollierten in der Nacht zu Sonntag im Bereich der Richard-Möbius-Straße/Düsseldorfer Platz einen 27-jährigen Mann. Bei ihm fanden die Beamten knapp 97 Gramm Haschisch. Der 27-Jährige mit marokkanischer Staatsangehörigkeit wurde vorläufig festgenommen und durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

 

Erfolgreiche Wohnungsdurchsuchung

Bei dieser wurden die Polizisten fündig und stellten insgesamt fünf Dolden mit Cannabis sowie einen Grinder sicher. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern indes an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion