32-jähriger Alkoholisierter zieht Hose herunter und beschädigt Pflanzen

Blaulicht Mann wurde in Gewahrsam genommen

Ein 32-Jähriger musste gestern für einige Stunden in Gewahrsam genommen werden, nachdem die Polizei mehrfach wegen seines Verhaltens in den Stadtteilen Sonnenberg und Hilbersdorf zum Einsatz kam. In einem Geschäft sowie später auf dem Parkplatz in der Straße Planitzwiese soll sich der alkoholisierte Mann am Samstagabend seine Hose, nicht aber die Unterhose, mehrfach heruntergezogen und Passanten belästigt haben. Als das Wachpersonal einschritt und ihn verwies, beleidigte er dieses und beschädigte zum Verkauf stehende Pflanzen.

 

Bereits mittags war die Polizei zweimal hintereinander am Thomas-Mann-Platz zum Einsatz gekommen, weil er dort ebenfalls Passanten belästigt haben soll und den Aufforderungen eines dortigen Wachschutzes nicht nachgekommen war. Polizisten hatten ihm zweimal einen Platzverweis ausgesprochen. Der tunesische Staatsangehörige wurde schließlich in den frühen Sonntagmorgenstunden aus der Polizeidienststelle entlassen. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung erstattet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion