33-Jähriger im Chemnitzer Zentrum brutal niedergeschlagen

Blaulicht Tatverdächtige wurde gestellt

In der Bahnhofstraße kamen in der Nacht von Freitag zu Samstag Polizei und Rettungsdienst zum Einsatz. Vor Ort trafen die Beamten auf einen schwer verletzten Mann (33), welcher anschließend durch Sanitäter versorgt wurde und nach ersten Befragungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Was ist vorgefallen?

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatte der 33-jährige Deutsche zuvor mit zwei Begleitern einen Club in der Annaberger Straße verlassen und war in Richtung Stadtzentrum unterwegs. In der Bahnhofstraße war es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe von mehreren Männern gekommen, die sich zuvor ebenfalls in dem Club aufgehalten hatten und dem Geschädigten und seinen Begleitern augenscheinlich gefolgt waren.

 

Unvermittelter Angriff

Plötzlich haben zwei der Männer den 33-Jährigen unvermittelt angegriffen und ihn durch Tritte und Schläge verletzt. Letztlich gelang dem Geschädigten sowie seinen Begleitern die Flucht und er konnte den Notruf wählen. Alarmierte Polizisten stellten im Rahmen der Tatortbereichsfahndung die mutmaßliche Tätergruppe fest. Gegen die sieben Deutschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren ermittelt nun die Chemnitzer Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion