7-Jähriger durch Hundebiss verletzt - Polizei sucht Halterin

Blaulicht Junge war auf einem Spielplatz auf dem Brühl

Am Montagabend hatte ein 7-jähriger Junge auf einem Spielplatz in der Straße Brühl, gegenüber der Mühlenstraße, gespielt. Währenddessen war ein schwarz-weißer Hund auf den 7-Jährigen zugerannt gekommen und biss ihn in der weiteren Folge ins Gesicht. Der Vater des Jungen, der sich ganz in der Nähe befand, eilte zu Hilfe. Dabei bemerkte er, dass eine Frau den Hund zu sich rief und mit diesem in Richtung Brühl und dann weiter in Richtung eines Einkaufsmarktes verschwand.

 

Frau reagierte nicht und setze Weg fort

Auf Rufe des Vaters reagierte die Frau nicht und setzte ihren Weg fort. Der Junge erlitt durch den Biss Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Alle Hinweise an die Polizei Chemnitz

Die Polizei ermittelt indes wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Frau machen können. Sie wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben. Zudem hatte sie lange blonde Haare. Konkrete Angaben zu dem Hund liegen nicht vor. Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion