77-Jährige wurde Opfer von Raubüberfall: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Blaulicht Seniorin verletzte sich dabei leicht

Montagnachmittag befand sich eine 77-Jährige auf dem Weg vom Stadtpark nach Hause. Im Bereich Am Stadtpark/Dittersdorfer Straße wurde die Seniorin zunächst von zwei Frauen angesprochen und nach dem Weg gefragt. Danach setzte sie ihren Weg fort und bemerkte dabei plötzlich, wie jemand an ihrer Handtasche zog.

 

Tatverdächtige stieß Seniorin zu Boden

Als sich die 77-Jährige umdrehte, erkannte sie eine der zuvor getroffenen Frauen wieder. Diese forderte die Dame auf, ihre Handtasche zu übergeben und versuchte dabei, ihr diese immer wieder zu entreißen. Als die Geschädigte dem nicht nachkam, an ihrer Tasche festhielt und weiter ging, stieß die Tatverdächtige sie wenig später zu Boden. Die Seniorin verletzte sich dabei leicht. Letztlich konnte sie sich nach Hause in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Entwendet wurde nichts.

 

 

Beschreibung der Frauen

Sie waren etwa 20 Jahre alt und von kräftiger Statur. Eine war etwa 1,60 Meter groß und hatte dunkelbraune Haare. Sie war mit einem T-Shirt und kurzen Hosen bekleidet und trug vermutlich noch eine Jacke um den Bauch. Die Zweite, welche später auch die Geschädigte schubste, war circa 1,70 Meter groß und hatte lange, blonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Zur Bekleidung ist lediglich bekannt, dass sie ein T-Shirt getragen haben soll.

 

Hinweise an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest melden

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen und/oder den oben beschriebenen Frauen geben können. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion