90-Jährige mit Rollator in Stelzendorf von Straßenbahn erfasst

Blaulicht Fahrer erlitt einen Schock

OT Helbersdorf. 

OT Stelzendorf. Am Samstagabend ereignete sich gegen 19 Uhr an der Kreuzung Stollberger Straße/Südring in Chemnitz ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr stadtauswärts. Eine ältere Frau mit Rollator wollte die Stollberger Straße überqueren.

Dabei wurde sie von der Straßenbahn erfasst und weggestoßen. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. In der Straßenbahn gab es keine Verletzten. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Die Straße wurde halbseitig gesperrt. Die Polizei nahm den Unfall auf.

 

Update, 4. Juni, 11:15 Uhr: Die Polizei Chemnitz teilt mit: "Auf Höhe des Südrings in der Stollberger Straße überquerte am Samstagabend eine 90-jährige Frau die Gleisanlage der Straßenbahn im Bereich eines Fußgängerüberweges. Dabei kam es mit der von rechts herannahenden Straßenbahn zum Zusammenstoß. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion