Ach, du dickes Ei: Industriemuseum mit speziellem Oster-Angebot

Freizeit Digitaler Spaziergang durch das Museum

An den Osterfeiertagen lädt das Industriemuseum zu einem Osterspaziergang durch seine Ausstellungen ein. Auf der Internetseite des Museum gibt es vielfältige Möglichkeiten, das Industriemuseum Chemnitz online zu erkunden.

Objekt des Monats April passt perfekt zu Ostern

Es ist kein Aprilscherz: Ein Ei ist im April das "Objekt des Monats" im Industriemuseum Chemnitz. Präsentiert wird das Sammlungsstück seit dem heutigen Gründonnerstag auf der Homepage des Museums. Bei dem Ei handelt es sich um den legendären aufklappbaren Kunststoffsessel, der als Sitzei oder auch als "Senftenberger Ei" bekannt wurde. Doch wer hat das Kult-Objekt entworfen und wo wurde es produziert? Mehr dazu erfahren die Besucher auf der oben genannten Internetpräsenz.

Nachhaltiger Bastelspaß für die Kinder

Für Familien mit Kindern hat die Museumspädagogin des Industriemuseums Bastelangebote aus Recyclingmaterial erstellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion