Achtung: Mann klaute Handtasche aus Auto auf Sachsen-Allee-Parkdeck

Blaulicht Polizei sucht Zeugen zur Tat vom Dienstagabend

Auf dem obersten Parkdeck der Sachsen-Allee belud am gestrigen Abend eine 65-Jährige den Kofferraum ihres Fahrzeugs. Plötzlich bemerkte sie einen unbekannten Mann an der Beifahrertür ihres PKW. Er öffnete die Tür, entnahm die auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche der Frau und flüchtete. Die Geschädigte versuchte den Dieb zu verfolgen. Als er die Verfolgung bemerkte, warf er die Tasche weg und entkam in unbekannte Richtung. Wie sich im Nachgang herausstellte entnahm er zuvor die Geldbörse und das Smartphone der Frau im Gesamtwert von etwa 1.300 Euro aus der Tasche.

Täter-Beschreibung:

Der Dieb wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zudem hat er einen dunklen Teint und trug zum Tatzeitpunkt schwarze Jeans, einen Blazer, ein schwarzes T-Shirt mit gelbem Aufdruck sowie einen dunklen Hut. Zudem führte er zum Zeitpunkt der Tat einen Rucksack mit sich. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, auf dem Parkdeck der Sachsen-Allee den Sachverhalt wahrgenommen und kann sachdienliche Hinweise geben? Wer kennt die Person oder kann weitere Angaben zur Identität machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion