Aktion für ein gesundes Frühstück im Kinderheim "Indira Gandhi"

Kinderheim Apotheke spendet Einnahmen aus dem Brotdosen-Verkauf

"Mit leerem Magen gehe ich nicht aus dem Haus" oder "Morgens bekomme ich nichts runter" - beim Thema Frühstück scheiden sich die Geister. Fest steht: Wenn man frühstückt, dann richtig. Grundsätzlich gilt für das Frühstück das gleiche wie für alle Hauptmahlzeiten: Es sollte gesund und ausgewogen sein.

 

Ressourcen auffüllen

Der Sinn des Frühstücks liegt darin, die Energiespeicher wieder aufzufüllen. Dies ist besonders für Kinder und Jugendliche wichtig und deshalb hat dieses Thema im Kinderheim "Indira Gandhi" in Chemnitz Anklang gefunden. Die Lessing Apotheke in der Hainstraße hat nur eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Sie hat Brotdosen mit Obst und Gummibärchen für die Kids gefüllt.

 

"Wertvolle pädagogische Arbeit"

Die Apotheke verkauft Brotdosen und der Erlös geht vollständig an das Kinderheim. Unterstützen kann man die Aktion mit einem Kauf einer Brotdose oder auch online. "Wir durften uns überzeugen wie die Spendengelder eingesetzt werden und waren begeistert. Hier wird wertvolle und großartige pädagogische Arbeit geleistet, die Kinder haben eine schöne Unterkunft und auch die Freizeitgestaltung ist vielseitig", so die Initiatoren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion