Aktion kurz vorm Fest: "Tuner spenden Wärme"

Spenden Chemnitzer Tuning Club "Fordschritt" sammelt Spenden

Chemnitz. 

Chemnitz. "Tuner spenden Wärme" ist der neue Slogan des Chemnitzer Tuning Clubs "Fordschrit", wodurch unter anderem Spenden für Tierheime und andere hilfsbedürftige Organisationen gesammelt werden.

Inhaber Nick Schneider will Zeichen setzen

"Uns ist es wichtig, ein Zeichen zusetzen" so Inhaber Nick Schneider. "Oftmals werden Tuner als einfach nur "Laut" verkannt. Tuning bedeutet für uns aber mehr und mit dieser Aktion können wir ein Zeichen setzen und vielleicht gelingt es uns ja, ein Lächeln in das ein oder andere Gesicht zu zaubern" führt Schneider weiter aus.

Befreundeter Club aus Gera hilft mit

Im Anschluss an die Aktion werden die gesammelten Güter dann unter anderem an Tierheime weitergegeben. Besonders bemerkenswert ist, dasd die Spender teilweise weite Wege auf sich genommen haben. So kam ein befreundeter Club extra aus Gera angereist, um zu unterstützen

Update, 22. Dezember, 17 Uhr

Heute war es soweit. Die Spenden welche durch den Chemnitzer Tuning Club "Fordschritt" am 18.12 gesammelt wurden, konnten heute dem Verein "Tierfreunde helfen Tieren in Not" übergeben werden. Für den Verein eine riesige Hilfe da reichlich Tiere versorgt werden müssen und das auch oftmals nicht ganz einfach ist.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion