Alkoholisierter Autofahrer verursacht Kollisionen in Chemnitz

Mit 2,64 Promille unterwegs

Chemnitz/OT Siegmar

Am Montagnachmittag ist es im Chemnitzer Ortsteil Siegmar zu mehreren Kollisionen gekommen. Gegen 14.05 Uhr fuhr der Fahrer eines PKW Renault von der Kopernikusstraße nach links in eine Grundstückszufahrt und kollidierte dabei mit einem parkenden Audi.

Weitere Kollision beim Zurücksetzen

Nach dem ersten Zusammenstoß setzte der Renault-Fahrer zurück und stieß dabei gegen einen ebenfalls parkenden Mitsubishi. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und stellte das Fahrzeug auf einem angrenzenden Grundstück ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Hoher Alkoholwert festgestellt

Trotz fehlender Verletzungen stellte sich der Autofahrer einem Arzt vor, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,64 Promille.

Mehrere Anzeigen gegen den Fahrer

Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gefertigt. Zudem muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich