Alkoholisierter Fahrradfahrer stößt gegen PKW und flüchtet

Blaulicht Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille

OT Rottluff. 

OT Rottluff. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr hatte ein Zeuge einen Fahrradfahrer auf dem Fußweg der Rottluffer Straße in Richtung Barthelstraße fahrend bemerkt. Dieser war anschließend gegen ein parkendes Auto gestoßen und hatte dabei Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursacht.

Doch statt sich um Unfall zu kümmern, rappelte sich der Mann wieder auf, stieg auf sein Rad und fuhr davon. Der Zeuge informierte den Autobesitzer und beide folgten dem Radfahrer. Sie konnten ihn kurz darauf im Umfeld feststellen. Dabei war ihnen aber auch die mehr als unsicher Fahrweise des Radfahrers aufgefallen. Alarmierte Beamten übernahmen schließlich die Unfallaufnahmen und gingen diesem Hinweis nach. Schnell stellte sich heraus, dass der Radfahrer erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Für den 57-Jährigen folge eine Blutentnahme im Krankenhaus. Zudem wurden gegen ihn Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion