Als Tipp zum Osterfest: Ein Ausflug in den Tierpark Chemnitz lohnt sich

Tierpark Tiere von Mini bis Maxi erwarten die Besucher

Seit 1964 ist der Tierpark ein fester Bestandteil für die Chemnitzer und die Tierfreunde aus Nah und Fern. Ein Besuch lohnt immer, denn schon dieses schöne Areal lädt nicht nur zum Tiere schauen ein, sondern auch zum Verweilen und Wandern.

 

Einige Tiere im Frühjahr richtig aktiv

Unschlagbar sind die Eintrittspreise, die für den erwachsenen Besucher sechs Euro betragen. Nun wird es langsam Frühling und das Osterfest steht vor der Tür - die Gäste werden täglich mehr. Auch die rund 1400 Tiere, darunter unter anderem Hyänen, Alpakas, Nandus, Rosaflamingo, Papageien, Reptilien, Fische, Erdmännchen, Tiger, Greifvögel warten endlich auf den Frühling. Einige Arten werden im Frühjahr richtig aktiv und haben dann auch Jungtiere an ihrer Seite. Zu sehen sind derzeit die kleinen Emus und Känguru-Nachwuchs, der nur ab und zu mal aus dem Beutel der Mutter schaut.

 

Wetterkapriolen und ein Besuch im Tierpark

Das auf und ab bei den Temperaturen, mal Sonne mal Regen und auch Wind, machen nicht nur den Menschen zu Schaffen, die Tierwelt leidet auch unter dem Extremwetter. Bei einem Besuch sollte man schon einen kleinen Schirm und vielleicht ein Regencape mitführen. Selbst erlebt, bei einem Besuch Regen der nicht so recht angekündigt war und die Besucher überraschte. Es gab aber viele Unterstellmöglichkeiten. Auch im "Vivarium" und im "Tropenhaus mit Freiflughalle" war man bei Regen gut aufgehoben und man genoss die Beobachtung der Tiere noch intensiver.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion