Am 25. August diskutieren Uwe Steimle und Uwe Dziuballa im Kraftwerk Chemnitz

Event Vortragsreihe im Kraftwerk

Endlich, nach längerer Pause von Veranstaltungen, beginnt wieder eine Vortragsreihe im Saal des soziokulturellen Zentrums Kraftwerk. Jahrzehnte unter Organisationen der Urania Chemnitz e.V.bietet nun der Verein Kraftwerk unter dem Titel "In Chemnitz entdeckt" im Jahr 2021 fünf sehr unterschiedliche Themen und zwei digitale Angebote für alle Intressierten.

Dabei geht es darum, unsere Stadt neu zu entdecken, andere Facetten kennenlernen oder auch den Blick von außen wahrzunehmen. So werden zum Beispiel "Wissen, wo der Pfeffer wächst" oder die Erfahrungen eines "Imker aus Leidenschaft" jeweils an einem Mittwoch im Mittelpunkt stehen.

Ein besonderer Auftakt mit Uwe Steimle

Zum Auftakt kommt Uwe Steimle aus Dresden. Mit dem Thema "Sympathie auf den zweiten Blick" wird er die Anwesenden an seinen sächsischen Blick und dem auf Chemnitz teilhaben lassen. Von seiner Meinung überzeugt, hält er sich nicht zurück, auch wenn er anecken sollte. Chemnitz steht für ihn für positive Impulse und für großartige Menschen. Mit dabei ist Uwe Dziuballa, ein Urchemnitzer. Und eine muntere Diskussion versteht sich an diesem Nachmittag von selbst.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 25. August, um 15 Uhr im Kraftwerk (Saal) statt. Der Eintritt kostet 5 Euro. Um Anmeldung wird gebeten. Es gelten die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion