Angriff auf drei Polizeibeamte in Chemnitz

blaulicht Ladenbetreiber und Beamte angegriffen und verletzt

Am Mittwochmorgen kam es in Chemnitz-Furth zu einer Körperverletzung und einem Angriff auf Polizeibeamte. In den Morgenstunden betrat ein junger Mann ein Geschäft in der Blankenauer Straße. Dieser war dem Ladeninhaber sowie der Belegschaft bereits bekannt und hatte Hausverbot. Durch den Ladeninhaber wurde die Person angesprochen und auf das bestehende Hausverbot hingewiesen. Daraufhin reagierte der Mann aggressiv und versuchte, den Ladeninhaber mit einer Schutzscheibe zu schlagen. Diesem Schlag konnte der Betreiber ausweichen. Anschließend nahm der Angreifer seinen Gürtel und schlug mit diesem auf den Betreiber ein, wodurch dieser auch leicht verletzt worden ist. Anschließend flüchtete er.

 

Tatverdächtiger widersetzt sich

Der Flüchtige konnte kurze Zeit später vor einem anderen Geschäft in der Blankenauer Straße durch Polizeibeamte festgestellt werden. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung reagierte der Mann sehr aggressiv und begann, die Polizeibeamten zu schubsen. Zudem widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen massiv. Der 20-Jährige konnte anschließend fixiert, festgenommen und auf eine Polizeidienststelle gebracht werden. Bei dem Geschehen wurden drei Polizeibeamte verletzt.

 

Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt

Durch die Polizei wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruches, gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Der 20-jährige Gambier wurde am heutigen Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion