Angriff auf Polizeibeamten in Chemnitz

Blaulicht Der Mann leistete erheblichen Widerstand

Mitarbeiter des Gerichts meldeten am Morgen einen stark alkoholisierten Mann, der in der Hohen Straße lautstark Passanten bepöbelte. Als die eintreffenden Beamten dem 60-Jährigen einen Platzverweis aussprachen, kam er diesem trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme leistete er erheblichen Widerstand, riss sich los und schlug einen Beamten (41) mit der Faust ins Gesicht. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Während der Fahrt ins Polizeirevier beleidigte er zudem die Polizeibeamten. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurden Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion