Arbeitseinsatz an der "Linnel-Bank"

WCW Frühjahresputz an der Bank in Rabenstein

arbeitseinsatz-an-der-linnel-bank
Foto: Ines Godermajer/WCW

Im Stadtteil Rabenstein gibt es eine Linde, die - umrandet von einer Bank - Spaziergängern, Wanderern und Ausflüglern bei einer Rast ein schattiges Plätzchen bietet.

Diese sogenannte "Linnel-Bank" wurde im Jahr 2001 als ein Gemeinschaftsprojekt der Unabhängigen Bürgerinitiative Rabenstein und der Wohnungsbaugenossenschaft Chemnitz West (WCW) errichtet.

Doch auch hier hat der Zahn der Zeit genagt . Daher wurde am vergangenen Freitag bei traumhaftem Wetter ein Arbeitseinsatz an der Linnel-Bank durchgeführt. Mitarbeiter der WCW schliffen und strichen die Bank und entfernten Dreck und Laub vom Gelände. "Angefeuert" wurden sie dabei von den Kindern der Kita Rabennest.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ein schöner Ausflugspunkt lädt nun wieder zur Wanderrast ein.