Auf die Plätze, fertig, los!

Veranstaltung Anmeldung für 13. WiC-Firmenlauf läuft

Foto: Die Sportmacher

Am 5. September findet wieder der WiC-Firmenlauf Chemnitz statt. Ab sofort können Interessenten sich anmelden. Dabei sollte man sich allerdings nicht zu viel Zeit lassen, die größte sportliche Netzwerkparty der Region ist nämlich heiß begehrt.

"Die Chemnitzer Wirtschaft läuft!"

"Der Ansturm innerhalb der ersten Stunden nach dem Öffnen der Anmeldelisten zeigt uns, wie motiviert und engagiert die Firmen der Region sind. Man kann es auf den Punkt bringen und sagen: Die Chemnitzer Wirtschaft läuft!", freut sich Conrad Kebelmann vom Veranstalter Die Sportmacher GmbH. Bis zu 10.000 Läufer können die etwa fünf Kilometer lange Strecke beschreiten.

Schon im vergangenem Jahr nahmen 8.000 Personen aus über 650 Unternehmen teil - dieses Jahr wollen die Veranstalter aber einen neuen Rekord aufstellen. Kebelmann: "Wir rechnen - wie bisher in jedem Jahr seit dem Start 2006 - auch 2018 mit einem neuen Teilnehmerrekord."

Es ist auch eine große Party

Mithilfe eines umfangreichen Rahmenprogramms sowie eines Caterings soll die Party in Gang kommen. "Und der Wettergott wird sicher auch mitspielen", ist sich Conrad Kebelmann sicher.



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben