Auf Samtpfoten durch die Messe

Messe Rassekatzen in Chemnitz werden ausgezeichnet

auf-samtpfoten-durch-die-messe
Foto: Veranstalter

Sie tragen edle Namen wie Abessinier, Bengal, Colourpoint, Maine Coon oder Ragdoll - die Rede ist von Rassekatzen. Die Mitglieder des Edelkatzenclubs Stollberg und Umgebung luden am vergangenen Wochenende wieder Katzenliebhaber und solche, die es noch werden wollen, zur internationalen Katzenausstellung SaxCat 2018 in die Messe Chemnitz ein.

Zum achten Mal wurden an den beiden Tagen, jeweils ab 10 Uhr, die schönsten Vertreter ihrer Rassen präsentiert. Je nach Rasse gibt es verschiedene Kriterien, nach denen die Katzen Punkte bekommen. Ein Zuchtrichter stellte die Unterschiede der Rassen heraus und erläuterte dem Publikum die einzelnen Tiere. Die Ermittlung der schönsten Samtpfoten wurde auf der Bühne der Messe durchgeführt und war somit für die Besucher hautnah mitzuerleben.