• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Auf zur Leserparty des Jahres!

Pressefest Schmöckern und tanzen auf der Küchwaldwiese

Chemnitz. 

Chemnitz. Für die Zeitungsmacher ist es die Party des Jahres. Und für die Leser hoffentlich auch. Am Samstag ist wieder Pressefest. Zum 52. Mal werden die Bühnen und Zelte dafür aufgebaut. Die Sause läuft von 11 bis 24 Uhr. Einen ganzen Tag lang. Mit Programm ohne Ende. Als Höhepunkt kommen "2raumwohnung" auf die Bühne. Das Elektropop-Duo aus Berlin landete 2007 mit seinem Ohrwurm "36 Grad" einen Charterfolg. "Und wir haben wieder so einiges für unsere Leser und alle, die uns näher kennenlernen wollen, vorbereitet", lädt Jana Klameth, Mitglied der Chefredaktion, in ihrem Grußwort an die Pressefestbesucher ein.

Angebote für die ganze Familie

Tagsüber stehen vor allem Angebote für Familien im Mittelpunkt. "Legen Sie doch mal gemeinsam mit Ihren Kindern das Sportabzeichen ab. Könnte spannend werden - wer ist wohl schneller, der Papa oder der zehnjährige Sohn?", schlägt sie vor. Am Nachmittag kommen dann die Schlagerfans auf ihre Kosten: Olaf Berger präsentiert auf der Hauptbühne die größten Hits seiner 33-jährigen Karriere. Aber auch Stars aus unserer Region wollen mit den Lesern feiern. So freut sich Selina Tulasoglu auf ihren Auftritt mit ihrer Band New Age. Die 14-jährige Schülerin aus dem Vogtland hat an der TV-Casting-Show "The Voice Kids" teilgenommen. Die Lokalmatadore von "Herr Schmitt und Band" spielen Medleys der Künstler Udo Jürgens und Joe Cocker, später in der Nacht, nach dem großen Feuerwerk mit Lasershow, lassen sie auch noch die Partysong-Salven krachen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Petrus gute Laune hat und er es nicht ganz so krachen lässt. Denn um genussvoll in der Zeitung oder den Büchern aus dem Verlagsprogramm zu schmökern, wäre ein freundlich gesinnter Wettergott von Vorteil. Ansonsten gilt aber: Die Wetterausreden "zu warm", "zu sonnig", "zu nass" ziehen diesmal nicht. Die Küchwaldwiese wird wieder mit einem Magic-Sky-Zelt überdacht. Das gesamte Programm steht unter www.freiepresse.de/pressefest.



Prospekte