• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Auftaktpleite: Deutschland - kein Sommermärchen?

Fussball-WM Chemnitzer haben noch keinen Grund zum Jubeln

In der Chemnitzer Innenstadt, vor allem auf der Kneipenmeile in der Inneren Klosterstraße, herrschte gestern Nachmittag reges Treiben, obwohl das Wetter den Fußball-Fans einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Grund dafür war das Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland.

 

Viele Gaststätten lockten die Fans mit Public Viewing, doch das Spiel ging leider ganz anders aus, als es sich die Deutschen erhofft hatten. Nach dem 1:0 für Mexiko konnte die Mannschaft von Joachim Löw keine passende Antwort mehr finden und verlor die erste Begegnung. So saß die Enttäuschung am Ende auch bei den Chemnitzer Fans tief.



Prospekte