• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ausbildung Vertrag in letzter Minute

Im Arbeitsagenturbezirk Chemnitz waren Ende August noch 223 offene Berufsausbildungsstellen für den Ausbildungsstart 2015 gemeldet. Dem gegenüber hatten 154 junge Chemnitzer noch keinen Lehrvertrag in der Tasche. Die Berufsberater der Agentur für Arbeit Chemnitz warten daher diese Woche mit einem extra Angebot auf. Noch bis zum 11. September stehen die Berufsberater ohne vorherige Terminabsprache während den Öffnungszeiten der Arbeitsagentur den noch ausbildungssuchenden Bewerbern zur Verfügung. In einem Beratungsgespräch wird noch einmal über alternative Berufe und freie Ausbildungsstellen informiert. Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr, Dienstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr.



Prospekte