Auseinandersetzung auf Chemnitzer Sonnenberg: Mann mit Messer verletzt - Fahndung nach Täter

Auf dem Sonnenberg in Chemnitz ist ein 34 Jahre alter Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Aktuell wird nach dem Täter gefahndet.

Chemnitz OT Sonnenberg

In Chemnitz sind Polizei und Rettungskräfte am Nachmittag zur Hainstraße im Stadtteil Sonnenberg gerufen worden.

Streit am Nachmittag eskaliert

Der Einsatz begann gegen 15.15 Uhr. Nach den vorliegenden Angaben waren dort zwei Männer in Streit geraten.

Aus dem Streit entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei fügte ein Unbekannter dem anderen Beteiligten Schnittverletzungen im Bereich von Arm und Hand zu.

Mann in Krankenhaus gebracht

Der verletzte Mann ist 34 Jahre alt. Er wurde nach dem Vorfall in ein Krankenhaus gebracht.

Fahndung nach dem Angreifer

Der Angreifer ist zunächst nicht ausfindig zu machen. Die Fahndungsmaßnahmen laufen weiter.

Ermittlungen zu den Hintergründen

Die Polizei ermittelt zu dem Täter sowie zu den Hintergründen der Auseinandersetzung. Die Maßnahmen dauern zunächst an.

Update der Polizeidirektion Chemnitz vom 3. Oktober gegen 11 Uhr

Polizei und Rettungskräfte kamen Freitagachmittag in der Hainstraße nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern zum Einsatz. Vor Ort trafen erste Einsatzkräfte auf mehrere Personen, wovon ein 34-jähriger Mann verletzt war. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es stellte sich heraus, dass der 34-Jährige mit einem Unbekannten in Streit geraten war. Als der Disput eskalierte, soll der Unbekannte den 34-Jährigen oberflächige Schnittverletzungen am Arm zugefügt haben. Anschließend war er geflüchtet. Eine unbeteiligte Zeugin hatte den Notruf gewählt.

Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er sei zwischen 40 Jahre und 50 Jahre alt, hatte einen längeren, grau-melierten Bart und einen dunkleren Teint.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Weitere Zeugen, insbesondere Anwohner, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 0371 387-102 im Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu melden.


Für alle, die wissen wollen, was in der Region los ist:

Mit dem Blaulicht-Newsletter von BLICK.de bekommst du jeden Freitag aktuelle Polizeimeldungen, Ermittlungen und Verkehrshinweise direkt in dein Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden:

Zum Blaulicht-Newsletter

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich