Auseinandersetzung auf dem Chemnitzer Sonnenberg eskalierte

Blaulicht Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Körperverletzung auf dem Chemnitzer Sonnenberg.

 

Polizei deeskaliert

Daraufhin folgte in der Hainstraße ein Polizeieinsatz und der Rettungsdienst nahm eine Person zur Behandlung ins Krankenhaus mit.

 

Handfixierung notwendig

Eine Person wurde vorläufig mit Handfesseln gesichert und durchsucht. Kameraden der Feuerwache 2 kamen zu Einsatzort, um den Rettungsdienst zu sichern und gegen eventuelle Übergriffe zu schützen.

 

Update der Polizei vom 14. Juli

Wie die Polizei am heutigen Donnerstagmittag mitteilte, gerieten nach derzeitigem Kenntnisstand gestern Abend zwei Männer im Alter von 40 und 51 Jahren in einer Lokalität in der Hainstraße in Streit. In der weiteren Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung hinaus auf die Straße. Dort nahm letztlich der 40-Jährige den oberen Teil eines Mülleimers und schlug dem 51-Jährigen damit auf den Kopf. Der Geschädigte wurde dabei verletzt. Inwiefern es zu weiteren Tathandlungen in diesem Zusammenhang kam beziehungsweise weitere Personen beteiligt waren, muss im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geklärt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion