• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Beamte klären Autodiebstähle auf

Polizei Zwei in Bennewitz gestohlene Pkw tauchen in Chemnitz wieder auf

Gestern Nacht konnte die Chemnitzer Polizei gleich zwei Autodiebstähle aufklären. Ein Renault und ein VW waren schon vor über einer Woche in der Nacht vom 16. Zum 17. November in Bennewitz (Landkreis Leipzig) bei einem Wohnungseinbruch gestohlen worden.

Nun konnte gestern in der Chemnitzer Matthesstraße der Renault gefunden werden, nur wenige Stunden später in der Schlossstraße auch der VW. An letzterem waren außerdem kürzlich in der Körnerstraße gestohlene Kennzeichen angebracht. Fahrer und Beifahrer des Fahrzeugs wurden vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, stand der 42-jährige Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss. Nun wird zu den weiteren Umständen der Diebstähle ermittelt.



Prospekte